Wella Trend Cycle App auf Facebook

  • Wella Trend Cycle App auf Facebook
  • Wella Trend Cycle App auf Facebook
  • Wella Trend Cycle App auf Facebook
  • Wella Trend Cycle App auf Facebook
  • Wella Trend Cycle App auf Facebook

Projekt

Facebook Trend Cycle App für Wella Professionals 

Kunde

Procter & Gamble 

Branche

Beauty 

Leistung

Visuelle und technische Konzeption, Screendesign, Programmierung

Umsetzung

HTML, CSS, Javascript, PHP, CMS, Facebook APIs

Launch

Juli 2012

Aufgabe

Halb Informationsportal, halb Blog – Mit einer neuen App sollen auf der Wella Facebook Page alle Informationen rund um die Events des Wella Trend Cycle präsentiert werden. Die App soll als redaktionelles Portal funktionieren und um interaktive Elemente erweitert werden können.

Herausforderung

Für die Darstellung des Wella Trend Cycle ist eine kreative, visuelle Lösung gefordert. Interaktive, animierte Elemente sollen den Ablauf des Trend Cycle verdeutlichen und zum Klicken einladen. Zusätzlich wird für das Einpflegen der Inhalte ein einfach zu bedienendes Redaktionssystem benötigt.

Lösung

In Zusammenarbeit mit der PR-Agentur RPM – Revolutions per Minute konzipiert Tigerbytes einen neuen Look für den Wella Trend Cycle auf Facebook. Eine animierte Drehscheibe verdeutlicht die wiederkehrende Abfolge der Events von Wella Professionals zu den jährlichen Trends. Zugleich ermöglicht die interaktive Schaltfläche eine intuitive Navigation durch die App.

Ein mehrspaltiges Blog-Layout schafft Platz für unterschiedliche Artikel und Beiträge zu den einzelnen Events. Tigerbytes entwickelt eine zugeschnittene CMS-Lösung, über die Bilder und Artikel eingepflegt und aktualisiert werden. Die App kann somit mit jedem neuen Trend Cycle auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Ansprechpartner | Bodo Hasenberg