Verlagspräsentation für Hubert Burda Media

  • Hubert Burda Media
  • Hubert Burda Media
  • Hubert Burda Media
  • Hubert Burda Media
  • Hubert Burda Media

Projekt

Verlagspräsentation Automotive

Kunde

SUPERIllu Verlag GmbH & Co. KG 
Hubert Burda Media 

Branche

Verlagswesen

Leistung

Konzeption, Grafikdesign, Präsentationserstellung, Animation

Umsetzung

MS PowerPoint, Adobe Creative Suite

Launch

Juli 2010

Aufgabe

Auf dem Branchentag Automotive wollen sich zur Akquise von Anzeigenkunden die drei Medien SUPERIllu, Guter Rat und Das Haus der Hubert Burda Media eindrucksvoll präsentieren.

Herausforderung

In der Präsentation sollen die branchenbezogenen Vorteile jedes einzelnen Mediums auf unterhaltsame Weise hervorgehoben werden. Eine markante und zugleich simple Darstellung, die sich schnell bei möglichen Anzeigenkunden einprägt, ist gefragt.

Lösung

Eine kleine Geschichte, die den Zusammenhang jedes einzelnen Mediums zur Branche Automotive aufdeckt, wird in einer skizzenhaften und illustrativen Darstellung den tatsächlichen Zahlen und Fakten vorangestellt. Die emotionale Erzählweise verdeutlicht die Vorteile und fasst sie zugleich auf einprägsame Weise zusammen. Durch geschickte Animation kann zudem durch die einzelnen Medien geblättert werden. Gewünschte Anzeigenbeispiele werden somit eindrucksvoll und zugleich mit spontanem Charakter hervorgehoben.

Ansprechpartnerin | Michaela Krämer