Neuigkeiten rund um Tigerbytes


02.04.2012 / Berlin
Support im Bereich Finance & Controlling

Mit Anna Heinrich bekommt Tigerbytes Verstärkung auf kaufmännischer Ebene. Die studierte Volkswirtin kommt von der ProCredit Gruppe in Frankfurt/Main an die Spree und übernimmt ab April den Bereich Finance & Controlling von Tom Kramer, der sich zukünftig stärker auf die Geschäftsentwicklung konzentriert. Herzlich willkommen im Team.


26.03.2012 / Berlin
Tigerbytes feiert Geburtstag!

Tigerbytes ist in diesem Monat 3 Jahre alt geworden. Darauf haben wir natürlich angestoßen und gemeinsam einen Blick zurück geworfen auf die ersten Schritte der Agentur.

Aus dem kleinen Gründungsteam mit vielen Ideen und noch mehr Enthusiasmus ist inzwischen ein starkes Agenturteam mit über 20 Experten aus den Bereichen Kommunikation, Gestaltung, Konzeption, Programmierung, Usability und Softwareentwicklung geworden. Tigerbytes ist mächtig gewachsen, nicht nur in der Teamstärke, sondern auch an Ideen, Kreativität und Kompetenz.

Das hätten wir alleine nicht geschafft: Daher gilt unser besonderer Dank allen Kunden, Freunden und Wegbegleitern für die Treue und die schöne, erfolgreiche gemeinsame Zeit. Wir sind gespannt auf die nächsten Schritte und Jahre!

Gründungsteam 2009 (v.l.n.r.): Vanessa, Tom, Gunnar, Bodo


12.03.2012 / Berlin
Wir rocken das Netz!

Für das  Zughafen Musik Management hat Tigerbytes in den letzten Monaten einiges auf die Beine, das heißt ins Netz gestellt.

Ein großer Erfolg ist die Clueso Facebook App, die das Entwicklerteam von Tigerbytes innerhalb nur einer Woche realisiert hat. Für alle Konzerte von Clueso können die Ticktes nun direkt innerhalb seiner Facebook Fanpage gekauft werden. Bei über einer halben Million Fans bedeutet die Einbindung des Shops in Facebook zwar eine technische Herausforderung, allerdings auch eine unglaubliche Reichweite!

Diese Netzwerksynergien sollen auch für andere Künstler genutzt werden: Momentan wird an einer entsprechenden Umsetzung für den deutschen Nachwuchssänger Max Prosa gearbeitet. Auch hier bekommen Fans die Konzerttickets bald im eigenen Ticketshop über die Website oder direkt über seine Fanpage bei Facebook.

Da Max Prosa gerade richtig durchstartet, verweisen wir nicht nur mit einer eigenen Landing-Page auf seine Artikel im Zughafen-Mailorder-Shop: Denn nach intensiver Entwicklungszeit ist nun auch der neue Zughafen-Shop online. Mit einem neuen und leichten Design, detaillierten Produktabbildungen sowie einer durchdachten Warenwirtschaft lässt es sich entspannt durch die Welt der Fanartikel stöbern.

Clueso Facebook App
Shop-Landing-Page von Max Prosa


04.01.2012 / Berlin
Wella Facebook App geht live

Tigerbytes ist zum Jahreswechsel fleißig gewesen und hat die Konzeption, die Gestaltung und die Programmierung der Wella Facebook App übernommen. Die komplexen Vorgänge der Funktionalitäten wurden in einem Team aus Entwicklern und Gestaltern und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konzeptioniert, das Screendesign entsprechend optimiert und die App schließlich passgenau programmiert.

Tigerbytes bietet das Rundum-Paket: Die Schnittstellen von Facebook werden optimal genutzt, Datenschutz gewährleistet und zudem die Produktion begleitender Werbemittel übernommen. So wird der Wella "Trend Wettbewerb 2012" Social Media fähig!

Zur Projekt-Referenz
Zur Wella Facebook App


11.10.2011 / Berlin
Tigerbytes unterstützt den World Usability Day

Tigerbytes ist Sponsor des World Usability Day 2011 in Berlin zum Thema „Social Networks und Usability“. An diesem Tag wird weltweit in allen großen und auch kleineren Städten mit unterschiedlichen Aktionen auf das Thema Usability aufmerksam gemacht. 2010 hat der World Usability Day über 40.000 Besucher auf 133 Veranstaltungen in 44 Ländern angezogen. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an alle Leute, die sich über das Thema Usability erstmalig informieren wollen. Zugleich ist der Termin aber auch ein Branchentag für alle Experten, die ihr Wissen vertiefen und austauschen wollen. In Berlin treffen sich Fachleute und Interessierte aus den Bereichen Usability und User Experience, die als Manager, Berater, Designer oder Entwickler in den unterschiedlichsten Branchen arbeiten. Natürlich wird Tigerbytes auch selbst vor Ort sein: Unsere Mitarbeiterin und Expertin Sarah Nosratlu engagiert sich ehrenamtlich im Organisationsteam des World Usability Day Berlin. Als Verantwortliche für den Bereich Presse wird sie als Ansprechpartnerin und Teilnehmerin auf dem GLS Campus sein und von der Veranstaltung berichten.

www.worldusabilityday.org
www.wud-berlin.de


08.09.2011 / Berlin
Verstärkung im Tigerbytes-Management

Tigerbytes bekommt hochkarätigen Zuwachs: Michael Schulz übernimmt ab sofort die übergreifende Koordination aller laufenden Projekte und unterstützt unsere Produkt- und Projektmanager. Darüber hinaus nimmt er die Rolle des Scrum Master in unseren Scrum-Teams ein.
 
Michael war zuletzt bei Jesta Digital (ehem. Fox Mobile Group) tätig, einem der internationalen Marktführer in den Bereichen Vertrieb und Produktion mobiler Inhalte sowie den damit verbundenen Dienstleistungen. Mit seiner umfassenden Erfahrung bei der Konzeption und Entwicklung von Plattformen, der Implementierung neuer Features und der Vermarktung digitaler Produkte wird er eine wesentliche Rolle im Tigerbytes-Team einnehmen.
 
Wir freuen uns, dass er jetzt bei uns ist und wünschen einen gelungenen Start und viel Spaß.


02.09.2011 / Berlin
Tigerbytes auf der IFA: Die neuen Deutschpoeten

Unter dem Motto „Die Neuen DeutschPoeten" treffen sich auf der diesjährigen IFA am 3. September 2011 zum zweiten Mal deutschsprachige Musiker und Bands auf einer Bühne. Als Headliner im IFA Sommergarten treten Clueso & Band und Wir sind Helden auf. Weiterhin sind Philipp Poisel, Kraftklub, Bourani und Max Prosa zu sehen und zu hören.

Das für den Verkauf genutzte Online-Ticket-System stammt von Tigerbytes.

Zum Ticketshop

LEIDER AUSVERKAUFT.

 

 

< 1 2 3 4 5 6 >